SAP-HANA-BANF


Bestellanforderungen automatisieren.


Optimieren Sie Ihre internen Genehmigungsprozesse von Bestellanforderungen: automatisiert, einfacher, schneller und sicherer.

SAP AddIn BANF Manager

Die effiziente Lösung für die Automatisierung von Bestellanforderungen.

Der Prozess von internen und externen Bestellabwicklungen für die Mitarbeiter in mittleren bis großen Firmen ist betriebswirtschaftlich – finanziell als auch organisatorisch – sehr aufwendig. Zunächst werden Bestellanforderungen in das SAP R/3-System eingegeben. Dieses bietet zwar Unterstützung für den Beschaffungsprozess, doch die Schnittstelle vom Anforderer über den Genehmiger zum Bearbeiter mit einem Prüf- und Genehmigungsprozess ist mit hohen Lizenzkosten verbunden. Die verschiedenen Schritte des Prozessablaufs werden meist ohne die Steuerung durch ein Workflowmanagementsystem über papierbasierte Formulare an die genehmigenden Instanzen weitergeleitet oder gar auf Zuruf erledigt und sind später nur schwer nachzuvollziehen. Verzögerungen durch den Transport und lange Liegezeiten sind entscheidende Mängel. Weitere Nachteile sind der intransparente Informationsfluss über den aktuellen Prozessstand und nicht vorgesehene Verzögerungen aufgrund von Sonderwegen.
Wir haben mit dem BANF-Manager eine effiziente Lösung entwickelt, mit der der Genehmigungsprozess von Bestellanforderungen automatisiert wird und somit wesentlich einfacher, schneller und sicherer abläuft. Darüber hinaus wird der Prozess nachvollziehbar und kalkulierbar. Die Vorgänge, die SAP erzeugt – beispielsweise eine Bestellanforderung – werden durch die Ergänzung des BANF-Managers auf den SharePoint synchronisiert und die Freigaben werden an das SAP zurückgemeldet.

  • Connector.

    Vorgehensweise

    BANF im SAP anlegen

  • Connector.

    Sofortige Verfügbarkeit in ShareBANF

    BANF auswählen

  • Connector.

    Status verändern

    Status verändern


„Mit dem neuen SAP Add-in für ShareBANF haben wir eine effiziente Lösung für die Automatisierung der Genehmigungsprozesse bei Bestellanforderungen im Einsatz.“Stefan Söderburg, Projektmanager

Soll-Prozess.


Skizzierung Soll-Prozess.

Anforderungen definieren.


Workflow.


Ablauf von der Bedarfsanforderung bis zur Bestellung.


Workflow.


Übersicht des Ablaufs.


Projektauswahl aus SAP.



Screenshot Bestellanforderung


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich weitere Informationen zum SAP AddInn BANF-Manager zukommen.

Kontaktformular

Für eine Live Vorführung freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Projektanfrage / Teststellung:

Ihre Nachricht

Sie erhalten als Bestätigung automatisch eine Kopie Ihrer Nachricht.