Wir haben unsere Neuentwicklung, den PowerBI SAP Connector, erfolgreich bei einem unserer Kunden bereitgestellt.
Der PowerBI SAP Connector eröffnet neue Möglichkeiten hinsichtlich der Automatisierung in der Berichterstellung. Mit dem neuen PowerBI SAP Connector werden Auswertungen von SAP-Daten über PowerBI ganz einfach: Unter SAP stehen sämtliche Daten zur Verfügung. Welche Daten in Berichtform gezeigt werden sollen kann der Benutzer ganz frei zusammenstellen. Damit können zum Beispiel auf monatlicher Basis übersichtliche Berichte generiert werden. Der Vorteil ist, dass die bisherige manuelle Berichterstellung automatisiert wird.
Der PowerBI SAP Connector stellt den Bericht automatisch in Zeitintervallen in PowerBI verknüpft zur Verfügung. Selbstverständlich ist dieser Bericht dann auch für den User innerhalb PowerBI aufrufbar bzw. darstellbar.

Der wesentliche Nutzen:

• Die bisherige manuelle Berichterstellung entfällt vollständig.

Power BI SAP Connector: Der 4-Schritte-Prozess:
• Schritt 1: Vorauswahl
Hier werden die Daten definiert und für die entsprechenden Reports grob selektiert
• Schritt 2: Maske zur Verfeinerung
In der Maske wird die Auswahl verfeinert. Dies kann auch automatisiert werden.
• Schritt 3: Auswertung in SAP
• Schritt 4: Visualiserung in PowerBI